Wer sind wir und wie funktioniert der Project Team Finder?

Der Project Team Finder wurde aus der Praxis heraus entwickelt.

Als Dipl-Ing (FH) der Versorgungstechnik arbeitet Karl Heinz Pohl mit seinem Büro täglich mit externen Planungsteams und Ausführungsfirmen zusammen.

Aus der Erkenntnis, dass gerade kleinere Büros entweder Zeit für die Projekte oder für die Akquisition haben und dass größere Büros häufig Schwierigkeiten haben, die passenden Nischenspezialisten für ihr Team zu finden, wurde die Notwendigkeit für die Errichtung dieses Spezialisten-Scouts abgeleitet.

Teilnehmer beim Project Team Finder sind Fachleute und Handwerksbetriebe mit ebenso vielen verschiedenen Qualifikationen und Erfahrungen, wie es Anforderungen gibt. Jeder Teilnehmer kann sein Büro oder seine Leistungen im Project Team Finder auflisten.

Nach der Festlegung von Fachbereich und bis zu vier Spezialgebieten kann auch die maximale Entfernung des Büros von möglichen Partnerbüros oder zu einer Baustelle eingetragen werden. Zusammen mit den Kontaktdaten ist Ihr Profil bereit, von anderen Teilnehmern gefunden zu werden.

Gleiches gilt auch für ausführende Firmen, die ihr Gewerk und ihre bis zu vier Referenzbereiche eintragen können.

Ein Architekt / Ingenieur kann ein Bauprojekt anlegen und festlegen, welche Spezialisten der Team Finder für ihn suchen soll. Anhand der Übereinstimmungen von Fachbereichen und Spezialgebieten bzw. Gewerken und Referenzbereichen sowie den vorgegebenen Distanzen erhält der Suchende die entsprechenden Adressen zugesandt.